Integrative Ernährung

Das beste aus West und Ost

Integrative Ernährung

Das beste aus West und Ost

Moderne westliche Ernährungswissenschaft trifft uraltes Wissen aus der traditionellen chinesischen Medizin.

Wenn das für dich spannend klingt, bist du hier genau richtig.


Keine neue Superdiät!

Was ist integrative Ernährung?

Unter integrativer Ernährung versteht man das Zusammenschmelzen verschiedener Ansätze mit dem Ziel, für die Gesundheit das Bestmögliche aus der Ernährung zu ziehen. Persönlich und einzigartig – auf dich abgestimmt. Doch keine Angst: Diese Ernährungsmethode stellt kein neumodischer Trend dar. Sie vereint vielmehr das Beste aus der modernen Ernährungswissenschaft und berücksichtigt dabei die Erfahrungen und das Wissen aus der traditionellen chinesischen Medizin. 

Das scheint komplex zu sein, ist aber in Wahrheit in der Ausführung phänomenal einfach und Erfolg bringend.

 

Vergessenes Wissen

Viel traditionelles Wissen ist „verloren“ gegangen. Was unsere Grossmütter- und Ur-Grossmütter noch selbstverständlich an Heil-Wissen mitbrachten, bleibt uns heute meist verborgen. Veränderte Lebensgewohnheiten erschweren, dass erworbenes Wissen von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Streben nach schnellem Diät-Erfolg, immer neue Pseudo-Diäten und Social Media verunsichern viele zusätzlich. Ist es da nicht ratsam, auf jahrtausendealtes, bewährtes traditionelles Wissen zurückzugreifen? Diese neu respektive wieder für uns zu entdecken und mit westlicher Wissenschaft zu verbinden?

Denn eines ist klar: Gebe es die eine Ernährungsform, welche pauschal für alle Menschen passen würde – wir hätten heute keine Gewichtsproblematiken mehr.

 


Potential der integrativen Ernährung


Potential der integrativen Ernährung


Schreib mir eine Nachricht!

Du hast Fragen oder möchtest einfach nur einmal „Hallo“ sagen? Dann nutze das nebenstehende Formular, um mir eine E-Mail zu senden. Ich freu mich drauf.

Du hast Fragen oder möchtest einfach nur einmal „Hallo“ sagen? Dann nutze das untenstehende Formular, um mir eine E-Mail zu senden. Ich freu mich drauf.