Lerne mich kennen

Mit wem hast du es zu tun?


Ich bin Sibylle

Als Expertin für Ernährungsfragen zeige ich dir, wie du gesunde Ernährung stressfrei in deinen Alltag integrierst. So, dass du nachhaltig dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst. Aber nicht nur das: Du gelangst dadurch zu mehr Energie und Vitalität – du wirst den Unterschied spüren.

Ich freue mich sehr, dass dich dein Weg auf meine Seite geführt hat. Lass uns den weiteren Abschnitt Richtung Wunschgewicht und Wohlfühlmensch gemeinsam gehen. Ich unterstütze dich sehr gerne dabei.

feel the difference


Ich bin Sibylle

Als Expertin für Ernährungsfragen zeige ich dir, wie du gesunde Ernährung stressfrei in deinen Alltag integrierst. So, dass du nachhaltig dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst. Aber nicht nur das: Du gelangst dadurch zu mehr Energie und Vitalität – du wirst den Unterschied spüren.

Ich freue mich sehr, dass dich dein Weg auf meine Seite geführt hat. Lass uns den weiteren Abschnitt Richtung Wunschgewicht und Wohlfühlmensch gemeinsam gehen. Ich unterstütze dich sehr gerne dabei.

feel the difference


Wie wurde ich zur Ernährungsexpertin?

Ich kenne es auch!

Gewichtsprobleme – seit ich denken kann, musste ich auf meine Ernährung achten, um mein Gewicht im Rahmen zu halten. Als Ausgleich habe ich viel Sport getrieben. Anfänglich aus dem Grund, dass mit Bewegung zusätzliche Kalorien zu verbrennen sind. Immerhin: Ich spürte sehr schnell, wie gut mir sportliche Betätigung tat, weshalb ich es regelmässig und gerne tat.

 

Die Waage wollte nicht so wie ich

Der Zeiger der Waage zeigte dennoch nur in eine Richtung: nach oben! Ich musste die Notbremse ziehen und suchte infolgedessen eine Ernährungs- und Gesundheitspraxis auf. Gemeinsam haben wir analysiert, umgestellt und rumgetüftelt.

Die wirkliche Wende brachte allerdings erst eine Stuhlanalyse. Sie bestätigte die Vermutung, dass ich ein extremes Ungleichgewicht der verschiedenen Bakterienstämme in meinem Darm hatte. Nun konnten wir mit der Behandlung gezielt an der Ursache ansetzen, weil wir meinen Knackpunkt gefunden hatten. Und wirklich: Mein Gewicht ging runter! Heute fühle ich mich so richtig wohl in meiner Haut.

Kannst du dir denken, dass ich durch mein Erlebtes ein riesen Fan von Stuhlanalysen geworden bin? Weil man so tief ins Innere blicken kann und erfährt, was effektiv Sache ist? Die ganze Thematik der Darmgesundheit lässt mich bis heute nicht mehr los und es freut mich sehr, wird immer mehr darüber berichtet. Findest du das auch faszinierend und spannend? Gerne gebe ich dir hier weitere Informationen dazu.

 

Ausbildungen und Werdegang

Gibt es auch bei dir einen Knackpunkt als Abnahme-Hemmer?

Lass uns diesen gemeinsam aufspüren.


Mein Ziel jeder Beratung

Mein Ziel ist, dich mit deinen persönlichen Anliegen unter Berücksichtigung deiner aktuellen Lebenssituation zu erfassen. Was bedeutet typgerechte gesunde Ernährung, zugeschnitten auf dein Empfinden und Wohlfühlen?

  • Welche Ziele strebst du an?
  • Was stört dich an der momentanen Situation?
  • Wie sieht dein aktuelles Ernährungsverhalten aus?
  • Welche Veränderung wünschst du dir für die Zukunft?

Durch meine professionelle Analyse ist es mir möglich, dich individuell und zielorientiert zu beraten.

Auf meinem Weg zum Wohlfühlgewicht habe ich sehr viel gelernt, sei es persönlich, oder in der Aus- und Weiterbildung. Lass uns nun gemeinsam deinen Knackpunkt finden.

West trifft Ost schmaler spalt (1500 × 650 px)

Ich möchte immer noch mehr wissen

Mich reizt extrem, immer tiefer in die Zusammenhänge von Ernährungszufuhr, Krankheit, Heilung und Vorbeugung einzutauchen. Mein grosses Augenmerk gilt neben dem Darm-Mikrobiom den Mikronährstoffen, wozu unter anderem die Vitamine und Mineralstoffe zählen. Findest du es nicht auch faszinierend, dass Essen und Trinken – einfache Grundbedürfnisse des Menschen – sogar unsere Gefühlslage massgeblich beeinflussen können? Dass durch gezielten Einsatz von Mikronährstoffen Krankheiten gemildert und teils geheilt werden können? Oder noch besser: gar nicht erst entstehen?

 

Weiterbildung

Ich befinde mich in der Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpertin und lasse aktuelle Ernährungswissenschaft mit traditionellem chinesischen Wissen (TCM) in meine Beratung einfliessen. Sei gespannt – ich bleib am Ball für dich, deinen und meinen Mehrwert!

 

Ich liebe an meiner Arbeit...

Was ich sonst noch liebe...

Meine Familie: Bedeutet mir alles. Zusammen mit meinem Mann ziehen wir zwei wundervolle Töchter gross, welche mittlerweile auch schon im Teenie-Alter angekommen sind. (Himmel, wo ist bloss die Zeit hin…?)

Natur: Ich bewege mich liebend gerne in der freien Natur, sei es beim Wandern, Nordic Walking oder einfach für einen Spaziergang. Das lüftet so richtig den Kopf, die Ideen können sprudeln, ich verbinde mich mit Mutter Erde und tanke neue Energie.

Winter: Für mich gibt es fast nichts schöneres, als einen sonnigen Tag in den Bergen beim Skifahren zu verbringen. Wir sausen den Berg herunter, geniessen die Sonnenstrahlen, und gegen Abend gerne auch das ein oder andere Après-Ski-Kafi.

Sommer: Ich liebe warme Temperaturen – mich bringt nichts so schnell ins Schwitzen. Für eine kühle Erfrischung im nahen See oder auch in der Badi bin ich jedoch auch gerne zu haben.

Zuhause: Wir wohnen am Hang mit sehr schöner Aussicht auf die Berge. Bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling zieht es mich raus auf unsere Terrasse. Hier verbringe ich viel Zeit beim Lesen, Weiterbilden, aber natürlich auch bei unseren Pflanzen. Ich liebe es, wenn alles blüht und gedeiht und kann es kaum erwarten, bis die ersten Früchte, Kräuter und Gemüse geerntet werden können, um  unsere Mahlzeiten zu bereichern.

Reisen: Mein liebstes Hobby. Neue Abenteuer erleben, Eindrücke sammeln, fremde Gerüche, Essen und Kulturen kennenlernen. Unvergessliche Landschaftsbilder aufsaugen. Und immer wieder gerne nach Hause kommen und dankbar dafür sein, wie schön und sicher wir leben. 


Du hast Fragen zu meinem Angebot?

Dann nutze das nebenstehende Formular, um mir eine E-Mail zu senden. Ich freu mich drauf.

 

Dann nutze das untenstehende Formular, um mir eine E-Mail zu senden. Ich freu mich drauf.